Startseite
  Über...
  Archiv
  Pflege
  Unsere Schätze
  Unsere Kinder
  Unsere Sorgenkinder
  "Fremde" Pflegefälle
  Sonstiges
  Begriffserklärungen, Fachworte u. ä.
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/orchideenfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorstellung

Hallo! =)

 Ich bin eine junge Frau, die sich seit einer ganzen Weile den orchideen verschrieben hat (untr anderem).
Angefangen hat meine Liebe zur "Königin der Pflanzen" bereits recht früh. Meine Mutter hatte immer wunderschöne Orchideen (angefangen hat es glaube ich, als der erste Orchideen-Boom hier losging; ich erinnere mich auch noch an Zeiten, zu denen es keine einzige "dekadente" Blütenpflanze im Haus gab), die regelmäßig blühten.
Aber da ich als Kind und Jugendliche eher einen schwarzen als einen grünen Daumen hatte, habe ich tunlichst die Finger von den "komplizierten" Schönheiten gelassen. Zumal es diese damals ja noch nicht für 5 Euro im Baumarkt gab, sondern nur als teure Edelpflanzen im Gartenfachmarkt.

Losgelassen hat mich die Faszination für die exotischen Pflanzen jedoch nicht, und irgendwann habe ich mir dann von meinem damaligen Freund eine Orchidee gewünscht, als er fragte, was sich so als Geschenk für mich eignet.
Und diese Orchidee habe ich dann auch bekommen.

Der Grund, wieso ich diesen Blog heute angefangen habe ist allerdings nur bedingt meine (fast einzige) Orchidee.

Ich habe mit meinem neuen Freund (der bereits ohne seine Orchideen mehr Pflanzen in der Wohnung hatte als ich in meinem bisherigen Leben zu grunde gerichtet habe) meine Liebe zu den Orchideen neu entdeckt und angefangen, mich "besser" um meine kleine zu kümmern... und mit der Pflege meiner (zu beginn noch einen und seiner vielen) Orchideen kam das Interesse.

Aber ab jetzt chronologisch und als einzelne Beiträge, damit man sich aussuchen kann, was man denn lesen möchte.

5.5.11 13:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung